Das Projekt

Gemeinsam können wir alles schaffen!

Wir beide lieben Hunde, haben unsere Hunde aus schlechten Situationen heraus gerettet und möchten noch viel viel mehr von den treuen Vierbeinern retten. Uns ist klar, dass wir nicht alle Hunde aufnehmen und ihnen ein dauerhaftes Zuhause schenken können. Und genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden unseren Traum wahr zu machen und dieses Projekt auf die Beine zu stellen!

Begleite uns von der Idee, über Maßnahmen bis hin zur Umsetzung unseres Herzenpojekts und freu dich auf ganz viele tolle, treue Fellnasen!

Unsere Mission: So viele Hunde wie möglich retten, aufpäppeln und trainieren, um dann ihr ganz eigenes Für-Immer-Zuhause zu finden.

Step by Step

Im Folgenden findest du eine Übersicht an nötigen Steps, die wir nach und nach abarbeiten und so unser Projekt Stück für Stück realisieren können.

Sachkundenachweis nach
TierSchG §11

Anmeldung an der Kölner Hundeakademie zum Kurs August/September mit Abschlussprüfung unter Aufsicht eines amtlichen Tierarztes.
Status: done

Erstellung einer Webseite

Eine eigene Webseite aufbauen, die uns vorstellt, unser Projekt Step by Step beschreibt und die Möglichkeit bietet, Unterstützung zu erhalten.
Status: done

Erstellung Social Media Kanäle

Erstellung einer Facebook Gruppe und einer Instagram Seite, über die wir Reichweite aufbauen und aktuellen Content posten Status: im doing

Grundstück kaufen

Wir suchen ein Grundstück, das etwas außerhalb liegt, ein Wohnhaus, ein weiteres Gebäude für die Hunde und genügend Auslauf bietet und das vorzugsweise im Umkreis von 40 km zu Flörsheim am Main.

Status: auf der Suche

Abnahme durch zuständiges Veterenäramt

Sobald wir ein Grundstück gekauft haben, kontaktieren wir das zuständige Veterenäramt, um alle nötigen Maßnahmen und Vorkehrungen treffen zu können.

Status: to do

Ggf. Umbaumaßnahmen

Dann müssen ggf. bauliche Maßnahmen ergriffen werden, damit wir allen Vorgaben und Richtlinien, die das TierSchG und das zuständige Veterenäramt vorschreiben, einhalten.

Status: to do

Eingetragenen Verein gründen

Parallel dazu können wir nun einen e.V. gründen und diesen beim zuständigen Amtsgericht eintragen lassen.

Status: to do

Einziehen

Unser Umzug kann nun endlich stattfinden!

Status: to do

Hunde retten

Und jetzt können wir endlich die ersten Fellnasen in Not aufnehmen und ihnen den Weg für ein Für-Immer-Zuhause ebnen!

Status: to do

Vielleicht weiß ein Hund nicht wie man Liebe schreibt. Aber er weiß wie man täglich Liebe zeigt.

DOGLOVE

Das sind wir

Wir sind eine junge Familie mit einem großen Traum: wir möchten so vielen Hunden in Not wie möglich ein sicheres, schönes Plätzchen bieten und ihnen helfen, ihre Für-Immer-Familie zu finden.

Mehr über uns

Unterstützung

Es gibt verschiedene Wege wie du uns bei der Verfolgung unseres Herzenprojekts unterstützen kannst. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

So kannst du uns unterstützen

Kontakt

Hast du Fragen oder Ideen, die du mit uns teilen möchtest? Dann schreib uns gern eine Nachricht 🙂

Kontaktiere uns